Was ist eine ererbte Emotion? 

 

Eine ererbte Emotion wurde mit der Zeugung von Vater oder Mutter an uns weitergegeben. Sie wird häufig seit vielen Generationen weitergetragen und ist oft eine uns sehr bekannte Emotion, mit der wir immer wieder in unserem Leben konfrontiert werden. Auch ererbte Emotionen können durch den Emotionscode aufgelöst werden. Dann geschieht eine Heilung bis in den Ursprung, die Kette wird unterbrochen und Neues darf entstehen.

Wichtig zu wissen ist, dass das, was jetzt in Dir angetriggert wird, zumeist gar nicht alles von dir stammt. Ein Teil davon ist von deinen Ahnen. Diese hatten den Krieg erlebt, damit verbunden viel Leid und Verluste erfahren, viele ihre Existenz verloren.
Diese Traumatisierungen unserer Vorfahren werden weitervererbt.
Die meisten Menschen nennen das dann ihre Blockaden, ihre Schwierigkeiten, ihre Probleme, Überforderung, bis hin zu körperlichen Problemen und Krankheiten ohne je selbst ein Trauma in ihrer Lebensbiografie erfahren zu haben, denn die Trauma-Übertragung durch unsere Vorfahren blieb bislang meist unbemerkt.
             

Hier 3 Anzeichen für ein ererbtes Trauma

✅ Immer noch auf der Flucht

Anzeichen hierfür sind, dass wir uns rastlos und getrieben fühlen und oft müde und erschöpft sind. Wir fühlen uns nirgendwo heimisch. Es fällt uns schwer Wurzeln zu schlagen und oft wechseln wir den Wohnort oder/und den Arbeitsplatz. Wir haben das Gefühl nicht angekommen zu sein in unserem Leben.

✅ Frauen mögen ihren Körper nicht

Frauen können ihre Weiblichkeit nicht genießen, mögen ihren Körper, ihre Rundungen nicht. Vielleicht hat die Mutter als Kind einen Missbrauch  emotional erlebt oder ist gar vergewaltigt worden. Sexualität ist ein schwieriges Thema; es erfüllt nicht. Diese Frauen sind viel im Kopf und spüren sich oft selbst gar nicht.

✅ Voller Angst

Die schmerzvollen Erfahrungen von Flucht, Vertreibung und Bombenangriffe haben ihre Spuren in unseren Genen hinterlassen. So träumen Menschen mit einem ererbten Trauma öfters vom Krieg, obwohl sie ihn nie erlebt haben. Da sind Ängste, die sie sich nicht erklären können und sie machen sich viele Sorgen und hatten vielleicht auch schon Panikattacken.

 

 

ACHTUNG 

AB 2024  andert sich mein Stundensatz auf 80,00 Euro

Öffnungszeiten :

Montag-Freitag:

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr 

Mittwoch geschlossen

nach telefonischer Absprache unter 

0176 64838032

oder hannel.27sybille@gmx.net

 

Druckversion | Sitemap
© Hannelore Schmidt